Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Erneut Berufspraktikanten zu Gast in Asperg

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen machen Louis Guillerey und Julie Leclerc aus Aspergs Partnerstadt Lure Anfang 2018 ein Auslandpraktikum im Hotel und Restaurant Adler.

Beide besuchen eine berufliche Schule in Luxeuil les Bains, nahe der Asperger Partnerstadt Lure. Louis Guillerey macht dort eine Ausbildung zum Koch. Bereits im vergangenen Jahr absolvierte er ein sechswöchiges Praktikum im Hotel und Restaurant Adler. Julie Leclerc macht eine Ausbildung zur Kellnerin und ist das erste Mal zu einem Auslandspraktikum in Asperg.

Es ist bereits das dritte Mal, dass Praktikanten aus der französischen Partnerstadt ein Praktikum in Asperg machen. Bereits 2014 konnte zwei Praktikanten der gleichen Schule beim Maler- und Stuckateurbetrieb Pfersich ein Praktikum vermittelt werden, ehe Louis Guillerey im vergangenen Jahr ein Praktikum im Hotel und Restaurant Adler absolvierte.

Dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat, freut alle Beteiligten umso mehr. Zeigt es doch, dass die Partnerschaft mit Lure weitaus mehr ist, als offizielle Treffen.

Bürgermeister Christian Eiberger empfing die Beiden gemeinsam mit Karine Guillerey, Beigeordnete der Stadt Lure für Städtepartnerschaft, auf dem Rathaus. Er freute sich sehr über den Besuch aus der Partnerstadt und die Bereitschaft der Asperger Unternehmer, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Lure die Möglichkeit eines Auslandspraktikums in Asperg zu geben.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr