Seite drucken
Stadt Asperg (Druckversion)

Aktuelles aus Asperg

Aktuelles aus Asperg

Weihnachtswunschbaum-Aktion war wieder ein toller Erfolg

Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr konnte die Weihnachtswunschbaum-Aktion auch 2023 wieder erfolgreich und unter bewährter Kooperation der Asperger Kirchengemeinden mit der Stadtverwaltung durchgeführt werden.

Rund 130 Kindern und Erwachsenen, die finanziell benachteiligt sind oder einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, konnte somit wieder ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken ermöglicht werden.

Die meisten der Weihnachtskugeln wurden von Asperger Bürgerinnen und Bürgern übernommen und die Geschenke besorgt. Die weiteren Wünsche wurden von freiwilligen Helfern der Kirchengemeinden organisiert und mit Spenden aus dem Vorjahr finanziert.

Unterstützung kam auch wieder von der ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten der Stadt, Frau Gerlinde Bäßler, die mit einigen asylsuchenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Wunschkugeln ausfüllte. Die Kirchengemeinden unterstützten beim Ausfüllen der Wunschkugeln während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei. Und auch die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei waren wieder mit Eifer dabei.

Vom 19. bis 21. Dezember konnten dann alle Wünscher ihr Weihnachtspaket in der Stadtbücherei abholen.

Die Stadtverwaltung bedankt sich nochmals sehr herzlich bei den Asperger Kirchengemeinden und den vielen weiteren Helfern und Organisatoren des Weihnachtswunschbaumes.

Ein besonderer Dank gilt aber vor allem all denen, die ein Geschenk gekauft oder einen Betrag hierfür gespendet haben. Herzlichen Dank!

http://www.asperg.de//de/stadt-asperg/aktuelles