Seite drucken
Stadt Asperg (Druckversion)

Aktuelles aus Asperg

Aktuelles aus Asperg

Jahresrückblick 2023

Am 6. Oktober war es endlich soweit. Die Eglosheimer Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Am 6. Oktober war es endlich soweit. Die Eglosheimer Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Mit äußerst gemischten Gefühlen werden viele Asperger auf das Jahr 2023 zurückblicken.

In der Nacht zum Karsamstag wurden die Asperger jäh aus dem Schlaf gerissen. Bei einer Schießerei auf dem Festplatz gab es einen Toten zu betrauern.

Daneben wurden Planungen der Landesregierung zur Realisierung einer Landeserstaufnahmestelle auf dem als regionalen Grünzug ausgewiesenen Schanzacker bekannt.

Beides wühlte die Gemüter der Asperger auf.

Aber auch Schönes gibt es zu berichten. Gleich zwei Großprojekte konnten im vergangenen Jahr abgeschlossen werden: das neue Kinderhaus Grafenbühl und die Fertigstellung der Sanierung und Neugestaltung der Eglosheimer Straße.

Dies und was sonst alles noch 2023 geschah, können Sie in unserem Fotoalbum nochmals Revue passieren lassen: Link zum Jahresrückblick in Bildern

Den kompletten Jahresrückblick können Sie auch wieder der ersten Ausgabe der Asperger Nachrichten 2024 vom 11. Januar entnehmen. Der amtliche Teil der Ausgabe steht im Anschluss als Download zur Verfügung.

http://www.asperg.de//de/stadt-asperg/aktuelles