Hauptmenü
- Stadt Asperg
- Rathaus & Service
- Leben & Soziales
- Kultur & Freizeit
- Wohnen & Wirtschaft
Nach den großen Erfolgen in den beiden Vorjahren konnte die Weihnachtswunschbaum-Aktion auch 2024 wieder sehr erfolgreich und unter bewährter Kooperation der Asperger Kirchengemeinden mit der Stadtverwaltung durchgeführt werden.
Die Weihnachtswunschbaum-Aktion wurde bereits 2022 von den vier Asperger Kirchengemeinden und der Stadtverwaltung ins Leben gerufen. Ziel ist es, Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, welchen es finanziell nicht so gut geht und sich deshalb kein Weihnachtsgeschenk leisten können. Was einst als kleines Projekt begann, hat sich dabei in den nunmehr drei Jahren seiner Durchführung fest in Asperg etabliert und findet von Jahr zu Jahr immer mehr Zuspruch.
Weit über 100 Asperger Kindern, Jugendlichen oder auch Familien konnte somit auch zum vergangenen Weihnachtsfest wieder eine kleine Freude und Zuneigung unterbreitet werden.
Die Stadtverwaltung möchte sich bei allen Beteiligten und Mitorganisatoren sehr herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement im Rahmen der Aktion bedanken. Ein herzlicher Dank ergeht an die Stadtbücherei Asperg, die evangelische Kirchengemeinde, die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde, die neuapostolische Kirchengemeinde und den Caritas-Ausschuss der katholischen Kirchengemeinde Asperg, die mit vielen Helfern mitgewirkt haben.
Ein ganz besonderer Dank ergeht jedoch an die Asperger Bürgerinnen und Bürger, welche sich die Mühe gemacht haben, am Weihnachtswunschbaum eine Wunschkugel zu pflücken, ein Geschenk zu besorgen und weihnachtlich verpackt wieder in der Stadtbücherei abgegeben haben. Sehr gerührt waren alle Beteiligten vor allem von den vielen bunten Paketen, die so liebevoll geschmückt und verpackt wurden.
Ein herzlicher Dank ergeht aber auch an diejenigen, welche die Aktion nicht direkt mit einem Geschenk, sondern mit einer Geldspende unterstützt haben. Durch die Geldspenden konnte auch für all jene Wünscher ein Weihnachtsgeschenk besorgt werden, deren Wunschkugel nicht direkt dem Wunschbaum entnommen wurde.
Viele Asperger Bürgerinnen und Bürger haben mit ihrer Unterstützung der Aktion wieder vielen ihrer Mitbürger, denen es nicht so gut geht, ein kleines oder auch großes Lächeln zu Weihnachten ins Gesicht gezaubert. Hierfür nochmals herzlichen Dank!