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Wichtige Informationen zur Briefwahl
Das Wahlamt der Stadt Asperg weist darauf hin, dass für die Stimmabgabe per Post bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 nur ein Zeitraum von zwei Wochen zur Verfügung steht.
Dies liegt an den besonderen Umständen der diesjährigen Briefwahl, welche die Kommunen nicht beeinflussen können.
Die Ausgabe bzw. der Versand der Briefwahlunterlagen wird aller Voraussicht erst am 10. Februar 2025 beginnen.
Das Wahlamt bittet wegen der engen Fristsetzung daher Wählerinnen und Wähler, deren Briefwahlunterlagen an eine andere Adresse gesandt werden sollen als ihre Wohnungsanschrift, den Briefwahlantrag mit abweichender Versandanschrift sehr frühzeitig zu stellen.
Weitere Informationen zum Briefwahlantrag finden Sie auch bei der Bundeswahlleiterin unter folgendem Link: https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/informationen-waehler/briefwahl.html.
Die Stadtverwaltung bedauert die knappe Frist und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, bittet aber auch um Verständnis und Beachtung.
Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen
Wenn Sie sich einen Gang auf das Rathaus sparen wollen, können Sie Briefwahlunterlagen auch online über folgenden Link beantragen: Link zur Online-Beantragung