Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Bundestagswahl am 23.02.2025

Wichtige Informationen zur Briefwahl

Das Wahlamt der Stadt Asperg weist darauf hin, dass für die Stimmabgabe per Post bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 nur ein Zeitraum von zwei Wochen zur Verfügung steht.

Dies liegt an den besonderen Umständen der diesjährigen Briefwahl, welche die Kommunen nicht beeinflussen können.

Die Ausgabe bzw. der Versand der Briefwahlunterlagen wird aller Voraussicht erst am 10. Februar 2025 beginnen.

Das Wahlamt bittet wegen der engen Fristsetzung daher Wählerinnen und Wähler, deren Briefwahlunterlagen an eine andere Adresse gesandt werden sollen als ihre Wohnungsanschrift, den Briefwahlantrag mit abweichender Versandanschrift sehr frühzeitig zu stellen.

Weitere Informationen zum Briefwahlantrag finden Sie auch bei der Bundeswahlleiterin unter folgendem Link: https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/informationen-waehler/briefwahl.html.

Die Stadtverwaltung bedauert die knappe Frist und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, bittet aber auch um Verständnis und Beachtung.

Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen

Wenn Sie sich einen Gang auf das Rathaus sparen wollen, können Sie Briefwahlunterlagen auch online über folgenden Link beantragen: Link zur Online-Beantragung

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr