Stadt Asperg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Baumaßnahmen an der Goetheschule schreiten weiter voran

In den Herbstferien waren in der Goetheschule wieder die Handwerker tätig.

Am neu eingebauten Aufzug wurden die Restarbeiten und Bodenanschlüsse fertiggestellt.

An mehreren Stellen wurde weiterhin die Fassade geöffnet, Leibungen neu hergestellt sowie ein neuer Stützpfeiler betoniert.

Diese lärm- und staubintensiven Abbruch- und Rohbauarbeiten sind Vorbereitung für den noch dieses Jahr folgenden Einbau von Fluchttüren. An der Südseite des Nordflügels sowie der Westseite des Südflügels werden zwei Fluchttreppen zur Schaffung eines zweiten baulichen Rettungsweges erstellt.

Die hierzu bereits erfolgten Ausschreibungen mussten aufgrund von mangelndem Interesse der Stahlbaufirmen bzw. überhöhter Preise der Rohbauer aufgehoben werden. Als Folge werden die Maßnahmen nun etappenweise umgesetzt.