Hauptmenü
- Stadt Asperg
- Rathaus & Service
- Leben & Soziales
- Kultur & Freizeit
- Wohnen & Wirtschaft
Mit einem Tag der offenen Türe feierte das Kinderhaus Hutwiesen am vergangenen Samstag, 27.04.2024, bei schönsten frühlingshaften Temperaturen und reichlich Sonnenschein sein 10-jähriges Bestehen.
Den Startschuss gaben dabei natürlich die Kinder selbst. Gekonnt und mit einem schwunghaften Lied hießen sie die zahlreich gekommen kleinen und großen Besucher nicht nur musikalisch in ihrem Kinderhaus Hutwiesen willkommen. Und nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Christian Eiberger sowie die beiden Einrichtungsleitungen Justina Kretzschmar (Kindergartenbereich) und Sylwia Klump (Kleinkindbereich) hieß es dann Leinen los und ab ins Getümmel.
Vieles war an diesem Tag geboten. Über die ganze Einrichtung verteilten sich verschiedene Angebote und Stationen rund um das Thema Bewegung. Barfußparcours, eine Fotowand, eine Bewegungslandschaft, Parcours mit Fahrzeugen, Tanzen und Yogaangebote ließen keine Langeweile aufkommen. Und wer zwischendurch mal etwas Entspannung und ruhigere Augenblicke suchte, konnte dies bei Lichterspielen oder auch in einem Lichtertunnel tun.
Aber nicht nur für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es reichlich Attraktionen. Darüber hinaus bestand für Interessierte natürlich auch die Möglichkeit, die Einrichtung zu erforschen. Zahlreiche Eltern künftiger Krippen- und Kindergartenkinder nutzten über den gesamten Nachmittag verteilt die Gelegenheit und verschafften sich einen Eindruck über die Räumlichkeiten. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich auch der Austausch mit den pädagogischen Fachkräften.
Damit an diesem Tag auch niemand verhungern musste, sorgte der Elternbeirat für ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Kaffee und andere Getränke natürlich inklusive.
Die Stadtverwaltung gratuliert den Kindern und dem gesamten Team des Kinderhauses Hutwiesen nochmals sehr herzlich zum Jubiläum sowie zum gelungenen Tag der offenen Türe. Auf die nächsten 10 Jahre Kinderhaus Hutwiesen!