Stadt Asperg

• wechselbild

Hilfe für geflüchtete Personen

Stadt sucht Wohnraum für geflüchtete Personen

Zur Unterbringung von Flüchtlingen sucht die Stadtverwaltung auch weiterhin Wohnraum.

Wer Wohnungen zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte per-E-Mail an fluechtlingshilfe(@)asperg.de.

Bitte teilen Sie uns dabei bereits Details zur Größe der Räumlichkeiten, Anzahl der Zimmer und deren Ausstattung mit. Weitere Details werden dann in einem Vororttermin besprochen.

Sofern die Stadtverwaltung die Räumlichkeiten für geeignet hält, wird sie diese anmieten und die ortsübliche Vergleichsmiete übernehmen.

Betreut werden die Hilfesuchenden vom Asperger Arbeitskreis Asyl.

Die Stadtverwaltung und der Arbeitskreis Asyl bedanken sich für Ihre Unterstützung und Solidarität.

Hinweise zur Sammlung von Sachspenden

Die Stadtverwaltung und den Arbeitskreis Asyl erreichen immer wieder Anfragen zur Abgabe möglicher Sachspenden.

Alle Sachspenden werden über den Arbeitskreis Asyl koordiniert. Der Arbeitskreis entscheidet auch darüber, welche Sachspenden benötigt werden und welche nicht. Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechenden Hinweise des Arbeitskreises in den Asperger Nachrichten.

Für Fragen zu Sachspenden steht Ihnen die ehrenamtliche Integrationsbeauftragte der Stadt Asperg, Gerlinde Bäßler, unter der Telefonnummer 07141/661601 zur Verfügung.

Informationen zum Arbeitskreis Asyl

Sie haben Interesse unseren Arbeitskreis Asyl zu unterstützen oder haben Fragen zu dessen Arbeit und Projekten?

Über den folgenden Link gelangen Sie auf die Seite unseres Arbeitskreises Asyl. Dort erhalten Sie alle wesentlichen Informationen: Link zur Seite des Arbeitskreises Asyl

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0