Hauptmenü
- Stadt Asperg
- Rathaus & Service
- Leben & Soziales
- Kultur & Freizeit
- Wohnen & Wirtschaft
Erfahren Sie auf dieser Seite alles Neue rund um unser Energiemanagement
Bei vier Öffentlichkeitsbeteiligungen, digital, persönlich und telefonisch, brachten sich über 80 Asperger Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderäte und Gemeinderätinnen sowie Vertreter und Vertreterinnen von Vereinen bei der Entstehung des Asperger Klima- und Energiekonzeptes ein.
Auch Bürgermeister Christian Eiberger und Bauamtsleiter Benjamin Durst begleiteten die Veranstaltungen. Zudem brachten sich die Energieagentur Kreis Ludwigsburg, Vertreterinnen des Landkreis Ludwigsburg und Energieversorger in den Entstehungsprozess aktiv mit ein.
Die Presse berichtete über die Veranstaltungen und zwei Kommunen haben das Asperger Klima- und Energiekonzept für deren weiteren Vorhaben erhalten.
Zur Abschlussveranstaltung wurden regionale Spezialitäten und regionale Getränke gereicht.
Nun wird mit dem Gemeinderat der weitere Fahrplan abgestimmt, damit die Stadt Asperg spätestens 2040 klimaneutral ist.
Bis zur Erreichung der Klimaneutralität wird es jährlich zwei Anpassungstreffen mit allen Interessierten geben. So wurden bereits mehrere Maßnahmen und Ideen der Bürgerschaft im Konzept ergänzt.
Wenn Sie sich auch jetzt bereits bei der Umsetzung des Klima- und Energiekonzeptes Asperg (AKEK) beteiligen möchten, können Sie den unten angefügten Mitmachbogen ausfüllen und an den Klimaschutzmanager der Stadt Asperg, Alexander Greschik, Marktplatz 1 oder per Mail unter a.greschik@asperg.de senden.
Anbei finden Sie auch die aktuelle Lang- und Kurzversion des Asperger Klima- und Energiekonzeptes. Anregungen nimmt das Klima- und Energiemanagement der Stadt Asperg unter a.greschik@asperg.de oder 07141-269-258 gerne entgegen.