Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Ende des Blumenschmuckwettbewerbs nach fast 62 Jahren

Knapp 62 Jahre fand der Blumenschmuckwettbewerb nun in Asperg statt. Jetzt ist die Zeit gekommen und der Wettbewerb, der einst die ganze Stadt bewegte, wird nicht mehr stattfinden.

Zuletzt hatte der Obst- und Gartenbauverein sowie die Stadtverwaltung versucht, der Veranstaltung einen neuen Anstrich zu geben. Werthaltigere Preise, interessante Vorträge und eine modernere Aufmachung. Doch auch 2023 wurde das Angebot nur noch sehr verhalten angenommen. Nur noch 13 Anmeldungen konnten vergangenes Jahr verbucht werden.

Früher, so erinnert man sich, fand die Veranstaltung in ihren Höchstzeiten in der Stadthalle und mit bis zu 200 Teilnehmern statt. Ein geselliges Zusammensein, auf welches man sich jährlich freute.

Doch die Zeiten ändern sich. Bei einem Treffen zwischen dem Obst- und Gartenbauverein sowie der Stadtverwaltung wurde man sich letztendlich einig, dass auf Grund von Helfer- und Teilnehmermangel die Veranstaltung nicht mehr stattfinden wird.

Trotzdem erinnern wir uns an viele schöne Jahre zurück und möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die uns all die Zeit begleitet haben! Ein besonderer Dank gilt dem Obst- und Gartenbauverein.

Mit den folgenden Bildern wollen wir die letzten Jahre des Wettbewerbs nochmals Revue passieren lassen und uns bei allen Teilnehmern, Helfern sowie Mitgliedern der Juri bedanken.

2019 fand die Abschlussveranstaltung des Blumenschmuckwettbewerbs noch vor großem Publikum in der Stadthalle statt.
2019 fand die Abschlussveranstaltung des Blumenschmuckwettbewerbs noch vor großem Publikum in der Stadthalle statt.
Aufgrund der immer weniger werdenden Teilnehmer wurde die Abschlussveranstaltung in den Folgejahren dann in den Keltensaal verlegt.
Aufgrund der immer weniger werdenden Teilnehmer wurde die Abschlussveranstaltung in den Folgejahren dann in den Keltensaal verlegt.
Hier nochmals die Gewinner im Jahr 2014
Hier nochmals die Gewinner im Jahr 2014
...sowie die Gewinner im Jahr 2023
...sowie die Gewinner im Jahr 2023
Das Preisgremium 2017
Das Preisgremium 2017
Und hier nochmals das Preisgremium 2021.
Und hier nochmals das Preisgremium 2021.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr