Hauptmenü
- Stadt Asperg
- Rathaus & Service
- Leben & Soziales
- Kultur & Freizeit
- Wohnen & Wirtschaft
Auf dieser Seite erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten aus Asperg.
Donnerstag, 26. Juni 2025, 18.30 Uhr
Stadthalle Asperg, Carl-Diem-Straße 11
Vom 13. März bis 6. April 2025 fand die große Bürgerbefragung zum Stadtentwicklungskonzept (STEK) „Asperg 2040“ statt.
Fast 2.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich aktiv daran beteiligt und der Stadtverwaltung ein umfassendes Stimmungsbild übermittelt.
Die Antworten sind nun ausgewertet und werden am Donnerstag, 26. Juni 2025 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Stadthalle, Carl-Diem-Straße 11, vorgestellt.
Ebenso werden an diesem Abend auch die Preisträger des Gewinnspiels gezogen.
Dies stellt eine tolle Gelegenheit dar, um direkt mit der Stadtverwaltung sowie anderen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und sich über die Zukunft Aspergs auszutauschen.
Im Anschluss findet am 24. Juli 2025 ein Stadtspaziergang von 16.30 bis 17.30 Uhr (Treffpunkt Bahnhofsgebäude Asperg) und eine Perspektivwerkstatt von 18.00 bis 20.30 Uhr im Keltensaal, Marktplatz 2, für einen weiteren Austausch zu den Handlungsfeldern der Stadt Asperg statt. Bitte um Anmeldung bei Frau Götz (Stadtverwaltung Asperg) unter asperg2040@asperg.de oder unter der Telefonnummer 07141/269-255.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.