Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Berufspraktikant aus Nähe der Partnerstadt Lure zu Gast in Asperg

Über einen Zeitraum von sechs Wochen macht Florian Aumont aus der Nähe von Aspergs Partnerstadt Lure derzeit ein Auslandpraktikum im Hotel und Restaurant Adler.

Florian Aumont besucht eine berufliche Schule in Luxeuil les Bains, nahe Aspergs Partnerstadt Lure und macht dort eine Ausbildung zum Koch.

Es ist bereits das vierte Mal, dass Praktikanten aus der französischen Partnerstadt oder deren näherer Umgebung ein Praktikum in Asperg machen.

Dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat, freut alle Beteiligten umso mehr. Zeigt es doch, dass die Partnerschaft mit Lure weitaus mehr ist, als offizielle Treffen.

Bürgermeister Christian Eiberger empfing Florian Aumont gemeinsam mit Karine Guillerey, Beigeordnete der Stadt Lure für Städtepartnerschaft, auf dem Rathaus. Er freute sich sehr über den Besuch aus der Partnerstadt und die Bereitschaft der Asperger Unternehmer, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Lure und Umgebung die Möglichkeit eines Auslandspraktikums in Asperg zu geben.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr