Stadt Asperg

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Aktuelles aus Asperg

Rathaus seit dem 2. November nur mit Terminvereinbarung geöffnet

Das Rathaus Asperg ist seit Montag, den 2. November 2020 für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.

Es besteht in dringenden Angelegenheiten, welche persönlich erledigt werden müssen, die Möglichkeit telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich hierzu an den jeweiligen Ansprechpartner im zuständigen Fachbereich. Die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung finden Sie über folgenden Link auf unserer Homepage: Link zur Mitarbeiterübersicht der Stadtverwaltung

Um Ihren Termin wahrnehmen zu können, melden Sie sich bitte am Notschalter (entlang der Königstraße) an und warten vor der Eingangstür des Rathauses. Sie werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung hereingebeten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ohne vorherige Terminvereinbarung kein Einlass in das Rathaus gewährt werden kann.

Beim Betreten des Rathauses gelten folgende Regelungen:

  • Es darf nur die angemeldete Person das Rathaus betreten. Begleitpersonen sind nur dann möglich, wenn sie zuvor bei der telefonischen Anmeldung gemeldet wurden und für die Erledigung der Amtsgeschäfte unbedingt erforderlich sind.
  • Beim Betreten des Rathauses muss eine Alltagsmaske oder eine anderweitige Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Von der Verpflichtung ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können.
  • Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist zwingend einzuhalten.
  • Vor Zutritt müssen sich Besucher die Hände desinfizieren. Entsprechende Möglichkeiten sind vor Ort eingerichtet.
  • Nach Beendigung des Termins werden die Besucher von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung wieder zum Ausgang begleitet.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehen wir gerne weiterhin telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Darüber hinaus eingeschränkte Kontaktzeiten für Teilbereiche des Haupt- und Ordnungsamtes

Aufgrund der gestiegenen Fallzahlen sowie dem damit verbundenen Mehraufwand für die zu ergreifenden Maßnahmen gelten für Teilbereiche des Haupt- und Ordnungsamtes bereits seit Montag, 26.10.2020, eingeschränkte Kontaktzeiten.

Betroffen hiervon sind der Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes, Herr Gramlich, sowie der Fachbereichsleiter Ordnungswesen, Herr Hintz.

Zu folgenden Sprechzeiten sind diese Teilbereiche des Haupt- und Ordnungsamtes seit Montag, 26.10.200, telefonisch erreichbar:

Montag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr