Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Viel Gesprächsbedarf bei der 3. Öffentlichkeitsbeteiligung AKEK am 26.08.2021 in der Stadthalle

Bei der 3. Öffentlichkeitsbeteiligung zum Asperger Klima- und Energiekonzept (AKEK) am Donnerstag, 26.08.2021, waren ferienbedingt rund 10 Teilnehmer:innen in die Stadthalle gekommen.

Viele Punkte wurden wohlwollend und mit kleineren Nachfragen angesprochen. Bei einigen Maßnahmen gab es allerdings unterschiedliche Meinungen und auch kritische Punkte wurden offen und sachlich diskutiert.

So waren Neubauten, Abwassereinleitungen und die wachsende Bevölkerung Punkte, die konstruktiv-kritisch diskutiert wurden.

Zahlreiche Anregungen wurden von den Teilnehmenden dem Klima- und Energiemanagement mitgegeben. Zudem wurde auf Wunsch der Teilnehmenden als weiterer Maßnahmenvorschlag die Beratung zu Ökostrom mit den entsprechenden Zertifikaten aufgenommen.

Am 5. Oktober von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr besteht vorerst die letzte Möglichkeit 2021 Anregungen und Ideen im Asperger Klima- und Energiekonzept öffentlich einzubringen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme. Anmeldungen werden unter 07141/269-258 oder a.greschik@asperg.de entgegengenommen.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr