Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Legale Spray-Kunst in Asperg

Bei einem Auftaktworkshop am Samstag, 30.10.2021, wurden die Betonwände der Autobahnunterführung Im Altach für legale Spray-Kunst freigegeben. Schülerinnen und Schüler aus Asperg sprayten die ersten farbigen Kunstwerke auf die Wände.

Mit dabei war auch Bürgermeister Christian Eiberger. Bewaffnet mit einer Farbdose wagte auch er sich an die bunte Graffiti-Kunst.

Der Workshop wurde geleitet vom Künstler Tim Scheu. Immer wieder gab er Tipps zum Umgang mit der Spraydose und das Auftragen auf die grobe Struktur der Wände. „Die kids machen das super“, und tatsächlich leerten sich die zur Verfügung gestellten 45 Spraydosen ziemlich schnell.

Als Betreiber der Brücke gab die Autobahn GmbH des Bundes bereits im Frühjahr die Genehmigung für die Aktion. Nach einer Renovierung eines Teilstückes der Brücke konnte nun der Startschuss für die Freigabe der Flächen erfolgen.

Zwei neu aufgestellte Mülleimer sorgen dafür, dass die leeren Dosen zurück in das Recyclingsystem gelangen. An zwei angebrachten Schildern wird auf die Freifläche hingewiesen, so dass zukünftige Sprayer genau wissen, an welchen Wänden das legale sprayen erlaubt und an dieser Stelle auch erwünscht ist. Denn wie heißt es in einem Werbespot aus den 1970ern: „Beton – es kommt darauf an, was man daraus macht“.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr