Stadt Asperg

Seitenbereiche

Marktplatz 1 - 71679 Asperg

07141 269-0

Volltextsuche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles aus Asperg

Erfolgreicher Abschluss des Blumenschmuckwettbewerbs 2022

Liebevoll gestaltete Balkone, Vorgärten und Hauseingänge sowie Häuserfronten tragen wesentlich zur Verschönerung unserer Stadt bei. Auch für Bienen und Insekten ist die sommerliche Blütenpracht eine besondere Freude. Gerade unter diesem Aspekt ist die naturnahe Gestaltung sehr wichtig, auch um die Artenvielfalt zu fördern und den Auswirkungen des Klimawandels ein Stück weit entgegen zu wirken.
 
Stadtverwaltung und Gemeinderat freuten sich daher umso mehr, dass am Samstag, den 15.10.2022 die Abschlussveranstaltung des nunmehr bereits 63. Blumenschmuckwettbewerbs in Asperg stattfinden konnte. In kleinem gemütlichen Rahmen wurden im geschmückten Keltensaal Preise verliehen.
 
Frau Dr. Gabriele Reimold vom Obst- und Gartenbauverein sowie der dritte ehrenamtlich stellvertretende Bürgermeister Dr. Karl-Dieter Reimold bedankten sich in ihren Beiträgen herzlich bei allen Helfern, Organisatoren und den Teilnehmern des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs.
 
Geehrt wurden ein Sonderpreis, zehn erste Preise sowie einige zweite Plätze, aber auch Trostpreise wurden vergeben.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Musiker-Quartett der Stadtkapelle, welches heimatliche Lieder zum Besten gab.
 
Frau Heiderose Böss und Herr Roland Böss, ebenfalls vom Obst- und Gartenbauverein, brachten allen Besuchern mit einer Präsentation „Frühling, in und um Asperg“ auch die Stimmung des Frühlings nochmals nahe.
 
Den Abschluss bildete Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde.

Kontakt

Anschrift Kontaktmöglichkeiten
Stadtverwaltung Asperg Tel.: 07141 269-0
Marktplatz 1 Fax: 07141 269-253
71679 Asperg E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr