Hauptmenü
- Stadt Asperg
- Rathaus & Service
- Leben & Soziales
- Kultur & Freizeit
- Wohnen & Wirtschaft
Weniger Coronamaßnahmen, dafür aber Krieg in der Ukraine. Anders gesagt, von einer großen Krise in die Nächste.
So oder so ähnlich könnte man das Jahr 2022 zusammenfassen.
Während ab dem Frühjahr nahezu wieder in allen Bereichen ein Leben wie vor Corona möglich war, waren die Folgen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine bereits im März auch in Asperg zu spüren. Nur wenige Tage nach Kriegsausbruch kamen die ersten Flüchtlinge in Asperg an. Im September waren die Zuweisungen schließlich so hoch, dass sogar die Stadthalle zur Unterbringung Geflüchteter genutzt werden musste.
Dies und was sonst alles noch 2022 geschah, haben wir für Sie in unserem Fotoalbum in einem Bilderüberblick zusammengestellt.
Zum Jahresrückblick in unserem Fotoalbum gelangen Sie über diesen Link.
Einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2022 finden Sie in ersten Ausgabe der Asperger Nachrichten im Jahr 2023 vom 12.01.2023. Zum Archiv der Asperger Nachrichten gelangen Sie über den folgenden Link: Link Archiv Asperger Nachrichten