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Die Stadtverwaltung Asperg zeichnet sich bisher durch sehr großzügige Öffnungszeiten aus. Bürgerinnen und Bürger können ihr Anliegen ohne vorherige Terminvereinbarung während den Öffnungszeiten vorbringen.
Immer komplexer werdende Sachverhalte und Rechtsnormen machen eine gründliche Abarbeitung während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung jedoch nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Dies führt dazu, dass die Stadtverwaltung ihre Öffnungszeiten einschränken muss. Ab Januar 2025 ist das Bürgermeisteramt mittwochs für den Kundenverkehr daher ganztägig geschlossen.
Terminvereinbarungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiterhin möglich, auch telefonisch ist die Stadtverwaltung mittwochs weiterhin erreichbar. Die Kontaktdaten können der städtischen Homepage entnommen werden.
Die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung ab Januar 2025 sind wie folgt:
Montag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Besucherinnen und Besucher des Bauamtes (Bahnhofstraße 4) werden wie bisher gebeten, auch weiterhin vorab einen Termin mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vereinbaren. Die Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei zugänglich. Ausgenommen hiervon ist die Baurechtsabteilung, welche sich in den Räumlichkeiten des Rathauses befindet.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis. Nach wie vor ist unser Anspruch, allen Bürgeranliegen möglichst schnell und kompetent nachkommen zu können.